Bild 6 von 273

DSC_0796

378 0

Veranstaltung

Kreativer Ostermarkt
Haus des Gastes | Sa, 15.3.2025 11:00 Uhr bis So, 16.3.2025 17:00 Uhr

Dem Osterhasen auf der Spur: Der Frühling hält Einzug beim Ostermarkt in Braunfels
Regionale Ausstellerinnen und Aussteller freuen sich auf Ihren Besuch, am 15. und 16. März im Haus des Gastes

50 Stände bieten einen ersten Blick auf die diesjährigen Ostertrends
Am Samstag, den 15. und Sonntag, den 16. März öffnet der beliebte Braunfelser Ostermarkt wieder seine Tore und lädt zum Bummel zwischen den zahlreichen Ständen im Haus des Gastes ein. Jeweils von 11 – 17 Uhr gewähren die über 50 Stände einen ersten Blick auf die diesjährigen Ostertrends. Der Ostermarkt findet mit einer Premiere statt:

Im „Kleinen Saal“, mit dem Bereich Kinderbasteln
Das erste Mal befindet sich eine Ausstellerfläche auch im „Kleinen Saal“, mit dem Bereich Kinderbasteln und weiteren kreativen neuen Anbietern. Im Angebot sind verschiedene frühlingshafte Dekorationen, Ostereier, floristische Kränze und Gestecke sowie Kerzen, selbst gemachte Teddys und Kinderbekleidung, Schmuck, Seifen sowie Glückwunschkarten und Geschenkkartons. Zudem werden verschiedene Holz- und Näharbeiten, Töpfer- und Tiffany-Artikel vorgestellt.

Tipps zum Selberbasteln
Gerne geben die Ausstellenden den Besucherinnen und Besucher Auskunft über die Entstehung ihrer Kunstwerke oder Tipps zum Selberbasteln.
Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein der Schlossschule Braunfels.
Der Eintritt zum Ostermarkt im Haus des Gastes, Fürst-Ferdinand-Str. 4, ist frei. Informationen erhalten Sie bei der Tourist-Information, Tel.: 06442 303-820 oder per E-Mail unter .