25.04.2024

Donnerstag, den 25.04.2024, 16:10 Uhr

Aus dem Polizeibericht

Einbrecher scheitern an Brandschutztür, Bad Camberg, Obertorstraße +++ Auto aufgebrochen, Beselich-Obertiefenbach, Scheuerhoffeld +++ Zug ausgebremst und Zugführer geschlagen, Niederbrechen, Bahnhof +++ Bei Unfall bei Brechen verletzt,
Brechen, Landesstraße 3022 +++ Schlägerei in Limburg, Limburg, Hospitalstraße +++

 

Einbrecher scheitern an Brandschutztür,
Bad Camberg, Obertorstraße,
Mittwoch, 24.04.2024, 07:00 Uhr bis 15:40 Uhr
Am Mittwoch hat ein Unbekannter versucht, in einen Raum einer Klinik in Bad Camberg einzudringen. Der Täter gelangte während der Öffnungszeiten der Klinik in der Obertorstraße in den Vorraum des Foyers. Von dort aus versuchte er die Brandschutztür zu einem Technikraum aufzuhebeln, scheiterte jedoch an der massiven Tür. Somit ließ der Unbekannte von seinem Vorhaben ab und verschwand wieder. An der Tür entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 EUR.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06431/ 9140-0 entgegen.

Auto aufgebrochen,
Beselich-Obertiefenbach, Scheuerhoffeld,
Mittwoch, 24.04.2024, 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr
In Obertiefenbach ist am Mittwoch ein Auto aufgebrochen und eine Jacke daraus gestohlen worden. Ein 40-Jähriger hatte einen silbernen Honda Civic gegen
10:30 Uhr an einer Unterkunft im Bereich Scheuerhoffeld abgestellt. Als er am Nachmittag wieder zu dem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein Unbekannter ein Fenster auf der Beifahrerseite des Pkw mit einem Stein eingeschlagen hatte. Aus dem Inneren hatte der Dieb schließlich eine Jacke entwendet und war dann wieder verschwunden. Sachschaden und Wert der Beute summieren sich auf circa 250 EUR.
Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer 06431/ 9140-0.

Zug ausgebremst und Zugführer geschlagen,
Niederbrechen, Bahnhof,
Mittwoch, 24.04.2024, 20:35 Uhr
Am Bahnübergang in Niederbrechen hat ein Mann am Mittwochabend einen Zug ausgebremst und anschließend im Bahnhof den Zugführer angegriffen. Der 30-Jährige überquerte kurz vor einem einfahrenden Zug den Bahnübergang in der Bahnhofstraße, sodass der Zugführer des von Frankfurt kommenden Zuges eine Vollbremsung einleiten musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Als der 30-Jährige dann am Bahnhof in den zuvor ausgebremsten Zug einsteigen wollte, verweigerte der Zugführer den Zutritt und untersagte die Mitfahrt. Der Mann wollte sich sodann den Zutritt zu dem Abteil erzwingen und soll den Zugführer geschlagen und getreten haben. Eine alarmierte Streife konnte alle Beteiligten am Bahnhof antreffen und befragen. Der 30-Jährige stand mit über zwei Promille deutlich unter Alkoholeinfluss. Eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und Körperverletzung wurde eingeleitet.
Die Bundespolizei ermittelt und bittet unter der Rufnummer 069/130145-1010 um Hinweise.

Bei Unfall bei Brechen verletzt,
Brechen, Landesstraße 3022,
Mittwoch, 24.04.2024, 07:50 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall an der L 3022 bei Runkel ist am Mittwochmorgen eine Frau verletzt worden. Die 36-Jährige befuhr mit einem Mercedes den Ellersweiherweg von der Borngasse kommend in Richtung der L 3022. Als sie auf die Landesstraße in Richtung Runkel abbog, übersah sie den vorfahrtsberechtigt von Brechen herannahenden Mitsubishi einer 56-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem die 36-Jährige verletzt wurde. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Mitsubishi musste abgeschleppt werden, die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt knapp
12.000 EUR.

Schlägerei in Limburg,
Limburg, Hospitalstraße,
Mittwoch, 24.02.2024, 21:00 Uhr
Am Mittwochabend sind in Limburg zwei Gruppen in Streit geraten und haben sich auf offener Straße geschlagen. Zeugen riefen die Polizei gegen 21:00 Uhr in die Hospitalstraße, da sich dort zwei Pärchen eine Schlägerei liefern würden.
Die Streifen konnten kurz darauf zum einen zwei Männer und zum anderen einen Mann und eine Frau antreffen, die offensichtlich an der Schlägerei beteiligt waren. Ein 21-Jähriger wies deutliche Verletzungen auf. Offenbar waren die vier Personen in der Hospitalstraße aufeinandergetroffen und es kam schnell zum Streit. Diesen trugen dann mindestens zwei der Beteiligten mit den Fäusten aus.
Alle vier Kontrahenten waren stark alkoholisiert und hatten kein Interesse an einer Strafverfolgung der Körperverletzungen.
Die Polizei ermittelt und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06431/ 9140-0 entgegen.

 

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg

Teilen


TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

WissensWerkstatt für Kinder
Limburger Stadthalle (Clubebene) | Sa, 25.5.2024 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Das Römermuseum Saalburg ist zu Gast in der WissensWerkstatt für Kinder; Miriam Kannler, Archäologin, bringt das Thema „Als die Römer frech geworden…zogen sie nach Deutschlands Norden!“ mit.

Samstag, 27. Januar 2024
Am Samstag, 27. Januar 2024, veranstaltet der Lions Club Limburg Mittellahn gemeinsam mit dem Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg und der Stadtjugendpflege Limburg in der Limburger Stadthalle (Clubebene) von 11 bis 12 Uhr die nächste Vorlesung der WissensWerkstatt für Kinder.

In einer Reise durch die Zeit
Fast alle kennen die Römer aus den lustigen Comics und Filmen über Asterix und Obelix, aber die Römer waren vor 2.000 Jahren auch hier im heutigen Deutschland. Doch woher kamen sie, wie sahen sie aus und wie lebten sie? Und wer oder was war der Limes? Diesen und vielen weiteren spannenden Fragen werden die jungen Forscherinnen und Forscher gemeinsam mit Miriam Kannler in einer Reise durch die Zeit auf den Grund gehen.

Eingeladen sind alle Kinder von acht bis zwölf Jahren, egal auf welche Schule sie gehen!

Wichtig für das laufende Semester der WissensWerkstatt:
Eine vorherige Anmeldung einzelner Kinder ist NICHT mehr erforderlich!
Nur Gruppen ab zehn Personen müssen vorher beim Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg angemeldet werden: Telefon: 06431-296-118, Mail: jbw@limburg-weilburg.de !
Insgesamt bietet die WissensWerkstatt für Kinder erneut sechs Vorlesungen bis zu den Sommerferien 2024 an.

Diplom
Nach dem Besuch von jeweils sechs Veranstaltungen erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein „Diplom“, ein T-Shirt von Claudius Clever, und die eine oder andere Überraschung wartet auch noch! Der Eintritt zu den „Vorlesungen“ ist frei.
Die Veranstalter freuen sich, wenn Eltern, Großeltern oder Bekannte die Kinder zur Limburger Stadthalle bringen. Während der WissensWerkstatt haben die Erwachsenen frei.
Kinder, die zum wiederholten Mal mitmachen wollen, bitte den Studentenausweis mitbringen!

Folgende weitere Termine und Themen erwarten die Kinder bis Juni 2024:

Samstag, 9. März 2024:
„Wie schließt man Frieden? Von der Schwierigkeit, einander die Hände zu reichen“
Dozentin: Prof. Nicole Deitelhoff, Politikwissenschaftlerin, Hochschullehrerin und Leiterin des Leibnitz-Instituts Hessische Stiftung Friedens- und Konfliktforschung, Frankfurt am Main

Samstag, 25. Mai 2024:
„In der Ruhe liegt die Kraft – was, wenn’s mal zu stressig wird?“
Dozentin: Julia Steul, Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin, Limburg

Samstag, 22. Juni 2024:
„Wie funktioniert ein Flughafen“
Dozent: Frank Bauer, Deutsche Lufthansa, Leiter Konzerncontrolling

Die Vorlesungen dauern jeweils von 11 bis 12 Uhr!

Nähere Informationen finden sich auch auf der Homepage des Jugendbildungswerkes Limburg-Weilburg: www.das-jbw.de

Bildergalerie

Harmonie Festival 4. Tag: Preisträgerkonzert
12.05.2024 | 156 Fotos