01.07.2024

Samstag, 29.06.2024 bis Montag, 01.07.2024

Aus dem Polizeibericht

Einbrecher scheitern, Weilburg +++ Bei Streit zugeschlagen, Limburg-Staffel +++ Mit Fantasiekennzeichen über die B 49, Merenberg +++ Mit E-Scooter vor Polizei geflohen, Hadamar +++ Auto brennt auf A 3, Hünfelden +++ Zwei Verletzte nach Unfall auf A 3, Brechen +++ Schwerer Verkehrsunfall mit Motorrad, K513 zwischen Nieder- und Oberselters +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherung, Hadamar +++ Sexuelle Belästigung auf dem Altstadtfest, Limburg +++ Unfall mit Leichtverletzten, Weilmünster +++ Sexuelle Belästigung zum Nachteil zweier Besucherinnen, Limburg +++ Bedrohung mit Messer und Schlagstock durch mehrere Personen, Limburg +++ Gefährliche Körperverletzung, Limburg +++ Ingewahrsamnahme nach Bedrohung, Hadamar +++ Bedrohung und Beleidigung, Dornburg +++ Versuchter Einbruch in Geschäft, Limburg +++ Vandalismus / Pkw zerkratzt, Limburg +++ Sattelzug brennt auf der BAB 3 komplett aus, zwischen den AS Bad Camberg und Idstein +++

Einbrecher scheitern
Weilburg, Mauerstraße
Donnerstag, 27.06.2024, 18:00 Uhr bis Freitag, 28.06.2024, 07:00 Uhr
Ende der vergangenen Arbeitswoche haben Unbekannte versucht, in ein Gewerbeobjekt in Weilburg einzubrechen. Die Täter näherten sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einer Schnellreinigung in der Mauerstraße. Dort versuchten sie vergeblich die Eingangstür aufzuhebeln. Als dies misslang, ließen sie von ihrem Vorhaben ab und verschwanden in unbekannte Richtung. Es entstand ein Schaden von circa 1.500 EUR an der Tür. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet unter der Rufnummer 06431/ 9140-0 um Hinweise.

Bei Streit zugeschlagen
Limburg-Staffel, Schulstraße
Sonntag, 30.06.2024, 15:15 Uhr
Am Sonntagnachmittag hat in Staffel ein Radfahrer einen Autofahrer bei einem Streit geschlagen. Die beiden Männer gerieten gegen 15:15 Uhr in der Schulstraße aneinander. Der 35-Jährige befuhr die Straße mit seinem Pkw, als ein Radfahrer knapp vor ihm die Fahrbahn kreuzte. Nachdem er diesen angehupt hatte, soll dieser den Mittelfinger gezeigt und den Autofahrer beschimpft und beleidigt haben. Daraufhin stieg der 35-Jährige aus dem Fahrzeug und es kam zu einem Streit mit dem unbekannten Radfahrer, der den Autofahrer dabei mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihn so verletzt haben soll. Anschließend sei der Radfahrer davongefahren. Er wurde beschrieben als circa 25 Jahre alt, "südländisch" aussehend, mit kurzem Vollbart und einer Sonnenbrille. Zudem soll er eine weiße Kapuze getragen haben. Hinweise zu dem Vorfall und dem flüchtigen Radfahrer erbittet die Limburger Polizei unter der Rufnummer 06431/ 9140-0.

Mit Fantasiekennzeichen über die B 49
Merenberg, Bundesstraße 49
Sonntag, 30.06.2024, 12:00 Uhr
Am Sonntagmittag ist ein Mann mit einem Auto über die B 49 gefahren, bis er aufgrund Spritmangels liegenblieb. Am Fahrzeug waren falsche Kennzeichen angebracht. Der 71-Jährige hatte den Ford als Schrottwagen in Frankenberg an der Eder gekauft und dort mit Fantasiekennzeichen bestückt. Ohne Versicherung und Zulassung fuhr er dann in Richtung Limburg, bis er auf der B 42 bei Merenberg mit Spritmangel liegenbleib. Eine Streife kontrollierte Fahrzeug und Fahrer, wobei die diversen Straftaten ans Licht kamen. Der 71-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, stand unter Alkoholeinfluss, fuhr ohne Pflichtversicherung, hatte keine Kraftfahrzeugsteuer entrichtet und einen Kennzeichenmissbrauch begangen. Er wird sich nun im Strafverfahren verantworten müssen.

Mit E-Scooter vor Polizei geflohen
Hadamar, Gymnasiumstraße
Samstag, 29.06.2024, 22:00 Uhr
Zwei junge Männer sind am Samstagabend mit einem unversicherten Elektroscooter geflohen, konnten aber schnell gestoppt werden. Einer Polizeistreife fiel der mit zwei Personen besetzte E-Scooter in der Gymnasiumstraße auf. Da kein Versicherungsaufkleber an dem Kleinstfahrzeig zu erkennen war, sollte das Gefährt gestoppt werden. Der 18-Jährige am Lenker versuchte noch vor dem Streifenwagen zu fliehen, konnte aber kurz nach der Nepomukbrücke gestoppt werden. Weil der E-Scooter nicht versichert war, leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein und stellten das den Roller sicher.

Auto brennt auf A 3
Hünfelden, Bundesautobahn 3
Freitag, 28.06.2024, 16:30 Uhr
Am Freitagnachmittag ist auf der A 3 bei Hünfelden ein Auto in Flammen aufgegangen. Noch während bei Wiesbaden der Lkw mit Speiseöl auf der A 3 brannte, erreichte die Autobahnpolizei gegen 16:30 Uhr ein weiterer Notruf wegen eines brennenden Fahrzeugs auf der Bundesautobahn. Circa drei Kilometer vor der Tank- und Rastanlage Bad Camberg in Richtung Frankfurt hate ein Pkw während der Fahrt stark aus dem Motorraum gequalmt. Der Fahrer hielt den Wagen daraufhin an und stellte ihn auf dem Standstreifen der Autobahn ab. Kurz darauf stand der Pkw in Vollbrand. Für die Löscharbeiten wurden der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt. Nach Abschluss der Löscharbeiten sicherte die Autobahnpolizei das ausgebrannte Fahrzeug bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes ab. Kurz nach 18 Uhr war dann auch der Standstreifen wieder geräumt. Ganz im Gegenteil zu dem Brand des Lkw weiter südlich, wo die Fahrbahn erst am Samstagmorgen wieder freigegeben werden konnte. Dort hatten sich Glutnester immer wieder entzündet und mussten mehrfach von der Feuerwehr gelöscht werden.

Zwei Verletzte nach Unfall auf A 3
Brechen, Bundesautobahn 3
Freitag, 28.06.2024, 16:35 Uhr
Am Freitagnachmittag sind zwei Personen bei einem Unfall auf der A 3 bei Brechen verletzt worden. Ein 45-Jähriger befuhr mit einem VW Passat die A 3 in Richtung Frankfurt. Bei Brechen verlor er plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte zweifach gegen die Mittelschutzplanke. Die Kollisionen waren derart heftig, dass sämtliche Airbags des Fahrzeugs auslösten und der VW schwer beschädigt wurde. Der Fahrer und seine 73-jährige Beifahrerin wurden verletzt, weshalb der Rettungsdienst sie in ein Krankenhaus brachte. Die Polizei überwachte die Abschleppung des VW und schätzt den Sachschaden auf circa 40.000 EUR.

Schwerer Verkehrsunfall mit Motorrad
K513 zwischen Nieder- und Oberselters
Samstag, 29.06.2024, 18:18 Uhr
Betrunken Verkehrsunfall verursacht Am Samstagnachmittag befuhren zwei Motorräder nebeneinander die K513 aus Richtung Niederselters kommend in Richtung Oberselters. In einer leichten Rechtskurve kamen sie auf die Gegenspur. Dort kollidierte eines der Motorräder mit dem Fahrzeug einer 26-jährigen aus Selters. Der 38-jährige Motorradfahrer aus der Schweiz und sein 35-jähriger Sozius wurden schwer verletzt und mussten zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sozius wurde so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden musste. Der Fahrer des anderen Motorrads, ein 38-jähriger aus Brechen, wich dem entgegenkommenden Fahrzeug aus und stieß gegen die Leitplanke. Dabei verletzte er sich leicht. Die Fahrzeugführerin des Pkw blieb unverletzt. Ihre 26-jährige Beifahrerin aus Brechen erlitt leichte Verletzungen. Beide Motorradfahrer standen unter erheblichem Alkoholeinfluss und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 35.000EUR.

Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherung
Hadamar, Brückenstraße
Samstag, 29.06.2024, 16:45 Uhr
Mit unversichertem Roller ohne Fahrerlaubnis Spritztour unternommen Am Samstag wurde der Polizeistation in Limburg ein Jugendlicher gemeldet, der seiner Mutter die EC-Karte entwendet, Geld abgehoben und sich mit diesem Geld einen Roller gekauft hatte. Anschließend hat der 14-jährige aus Hadamar mit diesem Roller eine Spritztour unternommen. Er konnte im Bereich der Brückenstraße angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der Roller über keinen aktuellen Versicherungsschutz verfügt und der Jugendliche nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Sexuelle Belästigung auf dem Altstadtfest
Limburg, Kornmarkt
Freitag, 28.06.2024, 22:00 Uhr und 23:00 Uhr
Durch männliche Person angefasst worden Am Freitagabend kam es auf dem Kornmarkt in Limburg im Rahmen des Altstadtfestes zu zwei sexuellen Belästigungen, bei denen einer 23-jährigen aus Hadamar und einer 24-jährigen aus Beselich in den Schritt bzw. an das Gesäß gefasst wurde. In einem Fall ist ein 23-jähriger aus Mainz verdächtig. Ob er auch für die andere Tat in Frage kommt, ist Gegenstand der Ermittlungen. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei in Limburg unter der 06431-91400 in Verbindung zu setzen.

Unfall mit Leichtverletzten in Weilmünster
Verkehrskreisel Weilmünster
Samstag, 29.06.24, 13:00 Uhr
Zusammenstoß zwischen PKW und Leichtkraftrad Am Samstagmittag stieß ein PKW mit einem Leichtkraftrad im Kreisel Weilmünster zusammen. Die 45-jährige Autofahrerin aus Weilmünster befuhr die Nassauer Straße in Weilmünster aus Richtung Möttau kommend und wollte in den Kreisverkehr Richtung Weilstraße einfahren. Von links kam der aus Weinbach stammende, 23-jährige vorfahrtsberechtigte Leichtkraftradfahrer. Im Kreisel kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, dabei kam der Leichtkraftradfahrer zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Er wurde mit dem Rettungswagen zur Vorsorge ins Krankenhaus Weilburg verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. 

Sexuelle Belästigung zum Nachteil zweier Besucherinnen
Limburg, Kornmarkt
Freitag, 28.06.2024, 22:00 Uhr
Ein 23jähriger Mann mit Wohnsitz in Mainz berührte zum genannten Zeitpunkt zwei Besucherinnen auf unsittliche Art und Weise. Zeugen beobachteten die Handlungen und konnten Polizeikräfte an den Beschuldigten heranführen. Gegen den Mann wurden zwei Anzeigen erstattet. Im Anschluß an die polizeilichen Maßnahmen wurde die Person entlassen.

Bedrohung mit Messer und Schlagstock durch mehrere Personen
Limburg, Domplatz
Freitag, 28.04.2024, 19:30 Uhr
Ein 18jähriger Mann aus Hadamar meldete der Polizei, dass ihn zwei Personen aus einer Gruppe heraus durch Vorzeigen eines Messers und einen Schlagstock bedrohen würden. Umgehend nach dort entsandte Einsatzkräfte konnten jedoch nur noch den Geschädigten antreffen. Die Personen seien Mitte Zwanzig Jahre alt gewesen, ca. 1,70 m bis 1,75 m groß gewesen und hätten südländisches Aussehen. Der Schlagstock sei in einem schwarzen Rucksack mitgeführt worden. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeistation Limburg unter der Telefonnr. 06431 -91400 zu wenden.

Gefährliche Körperverletzung
Limburg, Grabenstraße
Samstag, 29.06.2024, 01:35 Uhr
Durch einen unbekannten männlichen Täter wurde einem 26jährigen Mann aus Limburg ein Bierglas ins Gesicht geschlagen. Der Geschädigte trug eine Platzwunde davon, die ärztlich versorgt werden mußte. Die Tat ereignete sich vor einer Bar in der Grabenstraße. Der flüchtige Täter kann nicht näher beschrieben werden. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeistation Limburg unter der Telefonnr. 06431 -91400 zu wenden.

Ingewahrsamnahme nach Bedrohung
Hadamar, Birkenweg
Freitag, 28.06.2024, 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Ein 54jähriger Mann aus Hadamar sorgte am Freitag für mehrere Einsätze der Polizei, nachdem er zunächst seine Nachbarn anpöbelte und beleidigte. Persönlich angetroffen werden konnte er zunächst nicht. Etwas später kam es erneut zu einer Beleidigung und Bedrohung, weswegen erneut eine Streife nach Hadamar entsandt wurde. Der Mann konnte angetroffen und musste aufgrund seines fortgesetzt aggressiven Verhaltens auch gegenüber den Beamten in Gewahrsam genommen werden. Er muss sich nun in zwei Strafanzeigen verantworten.

Bedrohung und Beleidigung
Dornburg, Lange Straße
28.06.2024, 21:40 Uhr
Die Geschädigte und der Beschuldigte, ein 41jähriger Mann aus Frickhofen, gerieten zunächst in verbalen Streit, der jedoch schnell beleidigend wurde und schließlich in eine handfeste Bedrohung gegen die 29jährige Frau mündete. Die Polizeikräfte nahmen dementsprechend Strafanzeige auf.

Versuchter Einbruch in Geschäft
Limburg, Bahnhofstraße
28.06.24 - 29.06.2024, 09:30 Uhr
Unbekannte Täter versuchten im o.g. Zeitraum in ein Spirituosengeschäft in der Bahnhofstraße einzubrechen. Durch Hebeln an der Zugangstür wollte man in den Verkaufsraum gelangen. Die Täter waren nicht erfolgreich, so daß ein hoher Sachschaden von ca. 1000 Euro an der Automatiktür zurückblieb. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeistation Limburg unter der Telefonnr. 06431 -91400 zu wenden.

Vandalismus / Pkw zerkratzt
Limburg, Frankenstraße
28.06.2024 15:30 Uhr - 29.06.2024, 10:15 Uhr
Durch unbekannte Täter wurde ein weißer Skoda mit Diezer Kennzeichen, der auf einem Parkplatz im Innenhof der City-Arkaden geparkt war, rundherum zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 1500 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeistation Limburg unter der Telefonnr. 06431 -91400 zu wenden.

POL-WI: Sattelzug brennt auf der BAB 3 komplett aus
Gegen 15:30 Uhr kam es am 28.06.2024 auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen den AS Bad Camberg und Idstein zu einem Vollbrand eines Sattelzugs. Zunächst fing die Zugmaschine an der Antriebsachse Feuer, das sich dann auch auf den Auflieger ausbreitete. Aufgrund der Bergungs- und Löscharbeiten musste die Fahrbahn in FR Frankfurt komplett gesperrt werden. Die Fahrspur in FR Köln wurde vorübergehend aufgrund umherfliegender Teile ebenso vollgesperrt. Diese Vollsperrung konnte jedoch wieder aufgehoben werden. Der Sattelzug war mit Speiseöl beladen. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauern aktuell an. Es hat sich ein Stau bis zur AS Limburg-Nord zurückgebildet. Auf der Gegenseite staute es sich bis zur Raststätte Medenbach zurück.

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg und Polizeipräsidium Westhessen

Teilen


TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

5-Tages-Reise zur Pfälzer Weinstraße
| Mi, 10.7.2024 bis So, 14.7.2024 23:59 Uhr

Die Senioren-Arbeitsgemeinschaft 60 plus der SPD Limburg-Weilburg bietet Mitgliedern, Freunden und Interessierten vom Mittwoch, den 10. Juli bis Sonntag, den 14.Juli 2024 eine 5-tägige Reise zur Pfälzer Weinstraße an. Neben der südlichen Weinstraße und dem Hambacher Schloss steht unter anderem auch die Stadt Bad Dürkheim auf dem Besuchsprogramm, zu dem noch freie Plätze verfügbar sind.

Im Achat Hotel in Neustadt an der Weinstraße
Die Reisegruppe bezieht Quartier im Achat Hotel in Neustadt an der Weinstraße. Das Frühstücksbuffet des drei Sterne Hauses lockt mit allem was wach macht, stärkt und schmeckt: Von Kaffee über Tee bis zum Saft. Vom Obstsalat über Marmorkuchen bis zu Würstchen. Die Anreise erfolgt mit einem modernen Reisebus mit Aufenthalt in Mannheim, wo über über die Mittagszeit die Innenstadt besucht wird. Danach setzt die Gruppe die Anreise zur Kaffeepause nach Bad Dürkheim fort. Im Achat Hotel folgen die Zimmerverteilung und das Abendessen.

Stadtführung 
Nach dem Frühstück erwartet die Teilnehmer am zweiten Tag eine Stadtführung in Neustadt an der Weinstraße und Freizeit über die Mittagszeit. Anschließend ist die Besichtigung des Hambacher Schlosses vorgesehen. Beides ist bereits im Reisepreis enthalten.

Tagesfahrt mit Reisleitung entlang der südlichen Weinstraße
Am Tag drei steht eine Tagesfahrt mit Reisleitung entlang der südlichen Weinstraße auf dem Programm, die über Schweigern bis nach Wissenbourg führt. Der vorletzte Tag führt die Teilnehmer zunächst zur Villa Ludwigshöhe. In Edenkoben wird die Gruppe dann zur zu einer kalten Winzervesper und einer 3- teiligen Weinprobe erwartet. Auch diese ist bereits im Reisepreis enthalten. Die Heimreise am fünften Tag erfolgt über die Stadt Speyer, eine der ältesten Städte Deutschlands, die nicht nur für ihren Kaiser- und Mariendom bekannt ist.

Reisepreis pro Person
Der Reisepreis pro Person, inklusive Frühstücksbüffet, Abendessen, Bustransfer und Reiseleitung beträgt pro Person 635,00 Euro im Doppelzimmer und 745,00 Euro im Einzelzimmer. Anmeldungen zur Fahrt sind direkt bei Waldbrunn Reisen, Werner Steiof GmbH, 65620 Waldbrunn unter Tel. 06479-1320 oder E-Mail: info@steiof-bus.de möglich. Rückfragen zum Programm und der Reise beantwortet Heiner Etzold, Vorsitzender der AG 60 plus, unter der Telefonnummer. 06431 2179644, Mobil 0176 46 55 68 60 oder .

Bildergalerie

60 Jahre Grundschule auf dem Falkenflug Löhnberg
01.07.2024 | 35 Fotos