21.08.2024

Dienstag, 20.08.2024

Aus dem Polizeibericht

Foto: Pixabay

Verstoß Waffenverbotszone +++ Verkehrsunfall mit Verletzten

Person mit Messer in Waffenverbotszone,
Limburg, Hauptbahnhof,
Samstag, 17.08.2024, 22:23 Uhr
Bereits am Samstagabend kam es zu einem größeren Polizeieinsatz auf dem Bahnsteig in Limburg. Besorgte Passanten verständigten gegen 22:20 Uhr die Polizei, dass sich in einem Zug im Bahnhof zwei Personen befinden würden, welche mit einem Messer und einem Teleskopschlagstock hantiert hätten. Zwischenzeitlich waren die Personen ausgestiegen und konnten auf dem Bahnsteig angetroffen und kontrolliert werden. Beide Personen, ein 22-Jähriger und eine 20-Jährige, zeigten sich einsichtig und gaben an, die Gegenstände zur Selbstverteidigung bzw. aus Sammelinteresse in Frankfurt erworben zu haben. Da sich beide jedoch in der neu verfügten Waffenverbotszone befanden bzw. das Führen eines Teleskopschlagstocks per se verboten ist, wurden gegen beide Ordnungswidrigkeitenanzeigen eröffnet. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Auffahrunfall mit vier Beteiligten,
Limburg, Bundesstraße 8 / Offheimer Weg,
Montag, 19.08.2024, 12:01 Uhr
Am Montagmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 8 in Limburg ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Ein 52-Jähriger befuhr mit seinem blauen VW Passat, gefolgt von einer 48-Jährigen in ihrem blauen VW Golf und einer 24-Jährigen in einem weißen Hyundai Tucson die Bundesstraße 8 aus Richtung B49 kommend in Richtung Staffel. Auf Höhe des Offheimer Wegs hielten die drei Fahrzeuge verkehrsbedingt an der rot zeigenden Ampel. Der herannahende 70-jährige VW-Fahrer übersah die stehenden Pkw und fuhr beinahe ungebremst von hinten auf diese auf. Dadurch schob er die drei Pkw aufeinander. Die Hyundai-Fahrerin und der Unfallverursacher werden leicht verletzt. Die Fahrzeuge der beiden Personen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An allen vier Pkw entstand ein Gesamtschaden von ca. 23.000 EUR.

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg

Teilen


TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Weilburg kennenlernen und unterstützen
Feuerwehrhaus Weilburg, Im Bangert 16 | Sa, 14.9.2024 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Weilburg richtet gemeinsam mit der Stadt Weilburg einen Kennenlerntag der Feuerwehr am Samstag, 14. September, von 10 bis 16 Uhr, am Feuerwehrhaus Weilburg, Im Bangert 16, aus, zu dem alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Die Freiwillige Feuerwehr Weilburg sichert in der Kernstadt und in den Stadtteilen erfolgreich den Brandschutz und steht den Bürgerinnen und Bürgern an 24 Stunden am Tag, an sieben Tagen die Woche und an 365 Tagen im Jahr, zur unentgeltlichen Verfügung. Gleichzeitig sind die Feuerwehrvereine eine tragende Säule der dörflichen Gemeinschaft und des städtischen Lebens. Damit dieses besondere ehrenamtliche Engagement auch weiterhin bestehen bleibt, benötigt es die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger. Die Möglichkeiten zu unterstützen sind sehr vielfältig und bereits eine passive und kostengünstige Mitgliedschaft in den Feuerwehrvereinen fördert den örtlichen Brandschutz.

 

Auch eine aktive Mitwirkung in einer Einsatzabteilung der Feuerwehr ist möglich. Für die Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr sind grundsätzlich alle Frauen und Männer im Alter von 17 bis 65 Jahren geeignet. „Daher wenden wir uns in dieser wichtigen Sache an Sie, um Ihnen nahezulegen, über eine Mitwirkung im freiwilligen Dienst unserer Feuerwehr nachzudenken“, appelliert der Stadtbrandinspektor der Stadt Weilburg Christian Gros. Die Freiwillige Feuerwehr braucht Mitglieder, damit auch zukünftig der Brandschutz in der Stadt Weilburg jederzeit gewährleistet ist. Dabei hat sich das Einsatzspektrum und die Vielseitigkeit der Freiwilligen Feuerwehr in den letzten Jahren sehr verändert und bietet auf ganz vielen Ebenen interessante Möglichkeiten, sich und seine Fähigkeiten einzubringen und gleichzeitig Neues zu erlernen und Gemeinschaft zu erleben. Bei der Informationsveranstaltung können sich Interessierte über die Mitwirkung in der Freiwilligen Feuerwehr informieren und mit den Kameraden der Feuerwehr ins Gespräch kommen. Auch außerhalb der Informationsveranstaltung können sich Bürgerinnen und Bürger jederzeit mit der Freiwilligen Feuerwehr unter feuerwehren.weilburg.de/wir-brauchen-dich/ in Verbindung setzen. „Informieren Sie sich über die Möglichkeiten der Unterstützung unserer Feuerwehr beim Kennenlerntag der Feuerwehr am 14. September und werden Sie selbst aktiv“, so Bürgermeister Dr. Johannes Hanisch.

 

Bildergalerie

Leica Welt & Bryan Adams Ausstellung
10.09.2024 | 49 Fotos