11.12.2024

Nr. 1 in Hessen und Nr. 5 in Deutschland

Bis zu 500.000 Kunden jährlich

Tank- und Rastanlage „Taunusblick“ an der BAB 5 vor den Toren Frankfurts Foto: Alfred-Kuehmichel-Gruppe Merenberg-Allendorf

Bis zu 500.000 Kunden zählt jährlich die Tank- und Rastanlage „Taunusblick“ an der BAB 5 vor den Toren Frankfurts. Betreiber ist die L.-K.-Mineralöltanklager GmbH, die zur Alfred Kuehmichel Gruppe in Merenberg-Allendorf gehört.

Bisher größte Einzelgruppe
Insgesamt zählt die Gruppe 45 Mitarbeiter, davon 24 im „Taunusblick“. Jetzt konnten die Geschäftsführer Bankkaufmann Manfred Kühmichel und Dipl.-Ing. Holger Kühmichel als bisher größte Einzelgruppe den Betriebsausflug der Kreisverwaltung Waldeck-Frankenberg mit gleich 300 Personen im Markt-Café-Restaurant der Tank- und Rastanlage begrüßen. Auf ihrer Fahrt nach Frankfurt mit Schifffahrt auf dem Main und Besuch des Weihnachtsmarktes nahm die Gruppe im „Taunusblick“ das gemeinsame Frühstück ein.

Google-Maps-Ranking 2023
Im Google-Maps-Ranking 2023 nimmt die Tank- und Rastanlage unter den 659 bewerteten Raststätten in Hessen den 1. und bundesweit den 5. Platz ein. Die Anlage „Taunusblick an der BAB 5 ist seit 2008 in Betrieb. „Alle großen Heraus-forderungen der letzten Jahre wie Corona, Folgen des Ukraine-Krieges und Inflation sowie Energiepreisentwicklung und die Gewinnung von Mitarbeitern konnten bisher gemeistert werden.“, betont Holger Kühmichel. Neben Tankanlage und Markt-Café-Restaurant rundet ein Burger-King-Schnellimbiss das Angebot im „Taunusblick“ ab.

25 m hoher barrierefreier Aussichtsturm
Eine besondere Attraktion stellt auf der Anlage ein 25 m hoher barrierefreier Aussichtsturm dar, von dem aus ein Rundblick auf die Frankfurter Skyline, den Hochtaunus mit Großer Feldberg oder auch das Römer-Kastell Saalburg möglich ist. Die gesamte Anlage ist barrierefrei; Behinderten-WC und Baby-Wickelraum können kostenfrei genutzt werden.
Aktuell bestehen auf der Anlage 7 Busparkplätze, 100 Pkw-Parkplätze und 160 Lkw-Telematik-Kolonnenstellplätze. „Weitere 200 könnten geschaffen werden.“, darauf weist Manfred Kühmichel deutlich hin.

Das Alfred Kuehmichel-Unternehmen in Merenberg-Allendorf besteht seit 1951.
Insgesamt betreibt das Unternehmen neben dem „Taunusblick“ 16 weitere Tankstellen, so in Weilburg, Bad Nauheim, Diez, Wiesbaden-Schierstein, Frankenberg, um nur fünf Standorte zu nennen. Mit seinen 45 Mitarbeitern ist die Kühmichel-Gruppe ein mittelständiges Familienunternehmen mit den Geschäftsfeldern Tankstellenbetrieb, Umwelttechnik, Heizöl und Schmierstoffe und Fluid-Management im Aufzugsservice.

Quellen:
Hans-Peter Schick
Avia Tankstelle


TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

Märchenhafte Stunden für kleine und große Träumer
Stadthalle Limburg | So, 15.12.2024 14:30 Uhr

Eine zauberhafte Reise in die Welt der Fantasie erwartet die kleinen Zuschauer ab 4 Jahren und die ganze Familie mit „Märchen von der Winterwunderweihnachtszeit“ am Sonntag, 15.12.2024 um 14.00 Uhr in der Stadthalle Limburg.

TheaterGrueneSosse
Präsentiert wird das Stück des renommierten TheaterGrueneSosse von der Kulturvereinigung Limburg.
Friederike Schreiber erzählt die schönsten Märchen der kalten Jahreszeit, bei denen Wünsche geträumt und manchmal sogar wahr werden. Sie ist eine gefeierte Märchenerzählerin, die seit vielen Jahren mit ihrer Erzählkunst und ihrer Leidenschaft für Geschichten verzaubert. Mit einer warmen Stimme, ausdrucksstarker Mimik und musikalischen Einlagen zieht sie ihr Publikum in den Bann und lässt die Magie von Märchen auf ganz besondere Weise lebendig werden.
Erleben Sie einen Nachmittag voller Fantasie, Magie und Vorfreude auf Weihnachten. „Märchen von der Winterwunderweihnachtszeit“ ist die perfekte Gelegenheit für die ganzen Familie gemeinsam in eine winterliche Traumwelt einzutauchen und sich verzaubern zu lassen.

Bekanntestes Kinder- und Jugendtheater Deutschlands
Das TheaterGrueneSosse aus Frankfurt gehört zu den bekanntesten Kinder- und Jugendtheatern Deutschlands. Seit über 30 Jahren begeistern sie mit fantasievollen Inszenierungen und kreativer Bühnenkunst. Ihre Stücke verbinden erzählerische Tiefe mit zugänglichem Humor und berühren Zuschauer jeden Alters. Das Ensemble versteht es, klassische Märchen neu zu interpretieren und durch moderne Elemente zeitgemäß zu gestalten.

Tickets online gibt es auf www.kulturvereinigung-limburg.de, in der Ticketzentrale am Bahnhofsplatz 2 (Tel. 06431-980619) und an der Tageskasse.

 

Bildergalerie

Weilburg mit Weihnachtsbeleuchtung
07.12.2024 | 47 Fotos