11.11.2024

Markus Koob einstimmig vom CDU-Kreisvorstand als Bundestagskandidat vorgeschlagen

Markus Koob soll wieder nach Berlin!

MdB Markus Koob Foto: CDU-Kreisverband Limburg-Weilburg

Kürzlich traf sich der Kreisvorstand der CDU Limburg-Weilburg. Auf der Tagesordnung standen nicht nur ein erfreulicher Mitgliederzuwachs, sondern auch die Vorbereitung der Bundestagswahl im nächsten Jahr. Der Kreisvorstand der CDU Limburg-Weilburg möchte erneut mit dem direkt gewählten Abgeordneten Markus Koob MdB in den kommenden Wahlkampf starten. Der Kreisvorstand nominierte Koob in der letzten Sitzung einstimmig für die Wahlkreisdelegiertenversammlung am 16. November.

In den letzten 11 Jahren hervorragend vertreten
„Markus Koob hat unsere Heimat in den letzten 11 Jahren hervorragend vertreten und großartige Arbeit geleistet. Er hat stets ein offenes Ohr für die Bürger vor Ort und setzt sich für deren Interessen ein. Wir wollen gemeinsam mit ihm im nächsten Jahr in den Wahlkampf ziehen, denn er soll wieder für uns nach Berlin!“, sagte der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Andreas Hofmeister im Anschluss an die beschlossene Nominierung.

Koob ist für den Wahlkreis Hochtaunus(-Oberlahn) seit 2013 im Deutschen Bundestag.
Bei der Bundestagswahl 2021 konnte er sein Direktmandat erfolgreich verteidigen. Er ist im Deutschen Bundestag aktuell ordentliches Mitglied im wichtigen Auswärtigen Ausschuss, ordentliches Mitglied im Unterausschuss Vereinte Nationen, internationale Organisationen und zivile Krisenprävention und stellvertretendes Mitglied im Unterausschuss Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik.

Besonders liegt Koob seine Arbeit im Auswärtigen Ausschuss am Herzen:
„Der Auswärtige Ausschuss beschäftigt sich gerade in den letzten Jahren mit aktuellen internationalen Krisen und Konflikten. Für die Sicherheit Deutschlands entscheidende Themen, die ich gerne weiter eng begleiten möchte. Frieden, Menschenrechte, Freihandel und Wohlstand in aller Welt bleiben das Ziel christdemokratischer Außenpolitik.“ Der 46-jährige Abgeordnete aus Oberursel ist seit 2020 auch Kreisvorsitzender seiner heimischen CDU-Hochtaunus. Aber auch dem Rückhalt aus der Geschäftsstelle der CDU Limburg-Weilburg kann sich Koob sicher sein. Kreisgeschäftsführer Tarik Cinar zeigt sich erfreut über die Nominierung von Markus Koob: „Ich freue mich über das einstimmige Votum zugunsten von Markus Koob. Ich bin mir sicher, dass wir im Wahlkampf erneut sehr gut zusammenarbeiten werden. Er kann mit unserer vollen Unterstützung rechnen!“.

Quelle: CDU-Kreisverband Limburg-Weilburg

Teilen


TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

Pflegebedürftig - Was tun?
Volkshalle Kubach, Hauptstr. 60 in Weilburg-Kubach | Do, 14.11.2024 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Der Senioren- und Inklusionsbeirat der Stadt Weilburg veranstaltet am Donnerstag, 14. November 15 Uhr einen Informationsnachmittag zur Pflegebeürftigkeit in der Volkshalle Kubach, Hauptstr. 60 in Weilburg-Kubach.
Die Referentin ist Diplom Pflegepädagogin (FH) Yvonne Stroech vom Pflegestützpunkt des Landkreises Limburg-Weilburg. Nach einer kurzen Vorstellung des Pflegestützpunktes werden die unterschiedlichen Pflegegrade aufgezeigt. Der Prozeß der Begutachtung wird ausführlich behandelt und ein Überblick über die Leistungen der Pflegeversicherung vermittelt. Bei Kaffee und Kuchen besteht im Anschluss die Möglichkeit sich auszutauschen, die Referentin steht für Verständnisfragen zur Vergfügung.

Ein Sturz, ein Infarkt oder auch Schlaganfall: Von einem Moment auf den anderen kann ein Mensch pflegebedürftig werden. Doch viele sind nicht darauf vorbereitet. Der Informationsnachmittag richtet sich an pflegebedürftigfe Menschen, pflegende Angehörige, Menschen mit Behinderung sowie Menschen, die von Behinderung und Pflege bedroht sind.

Bis zum 6. November um Anmeldungen gebeten.
Mit freundlicher Unterstützung des LandFrauenVereins Kubach werden im Anschluss an den Vortrag Kaffee und Kuchen serviert. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Zur besseren Planbarkeit wird bis zum 6. November um Anmeldungen gebeten an Günther Whielmann per Telefon 06471 923043 oder E-Mail guenther.wiehlmann@t-online.de

Bildergalerie

Martinimarkt_Weilmünster
10.11.2024 | 42 Fotos