20.11.2024
Lina Gulevatenko vom Ursus Gym ist Vize-Deutsche Meisterin
Vize-Deutsche Meisterin der U-18 im Boxen
Die talentierte Boxerin Lina Gulevatenko vom Ursus-Gym hat bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend U18 in Köln einen hervorragenden zweiten Platz belegt. Die Hessenmeisterin aus Merenberg, die das Gymnasium Philippinum in Weilburg besucht, überzeugte mit starken Leistungen im Halbfinale und Finale.
Sie beherrschte den Ring in allen drei Runden klar
Im Halbfinale traf Lina auf Ela Önder vom Landesverband Niedersachsen und dominierte den Kampf von Beginn an. Sie beherrschte den Ring in allen drei Runden klar, gewann jede Runde deutlich und setzte ihre Gegnerin stark unter Druck. Ela Önder wurde dreimal angezählt, und es fehlte nur wenig zu einem vorzeitigen Sieg für Lina.
Im Finale erwartete Lina eine besonders schwierige Aufgabe:
Ihre Gegnerin Xenia Scharapinski vom Landesverband Mecklenburg-Vorpommern zählt zu den erfahrensten Boxerinnen des Turniers und hat bereits auf Weltmeisterschaften gekämpft. Während Lina bisher sieben Kämpfe bestritten hat, bringt Scharapinski die Erfahrung aus 35 Kämpfen mit. Trotzdem gelang es Lina, den Kampf ausgeglichen zu gestalten und sich als ebenbürtige Gegnerin zu präsentieren. Am Ende musste sie sich jedoch knapp geschlagen geben.
Herausragende Leistung bei der Meisterschaft
Trainer Arwid Schneider lobte Linas Entwicklung und ihre herausragende Leistung bei der Meisterschaft: „Lina hat mit ihrer starken Performance gezeigt, dass sie mittlerweile zu den Top-Boxerinnen Deutschlands gehört.“
Quelle:
Rainer Friedrich