20.11.2024
Bad Camberg, Bundesautobahn 3
Verkehrsunfall mit sechs Beteiligten
Am Freitagabend kam es auf der Bundesautobahn 3 bei Bad Camberg in Fahrtrichtung Köln zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen und sechs Beteiligten.
Vier Fahrzeuge in den Unfall verwickelt
Gegen 21:24 Uhr wechselte der Fahrzeugführer eines schwarzen Fords von der mittleren auf die linke Fahrspur. Dabei übersah er einen weißen Mercedes und kollidierte seitlich mit diesem. Anschließend drehten sich die Fahrzeuge und kollidierten mit einem Sattelzug auf der rechten Fahrspur, wo alle drei Fahrzeuge zum Stehen kamen. Kurz darauf fuhr ein schwarzer BMW in die Unfallstelle.
Sachschaden von ca. 85.000EUR
Durch herumfliegende Trümmerteile wurde das Heck eines schwarzen VW Passats beschädigt, welcher daraufhin nach links von der Fahrbahn ab kam und die Mittelschutzplanke touchierte. Die Fahrzeugführer des schwarzen BMW und des schwarzen Fords wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser verbracht. Das Trümmerfeld erstreckte sich über eine Distanz von 250 Metern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 85.000EUR. Die Fahrbahn war zeitweise in Richtung Köln gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis 01:45 Uhr.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiautobahnstation Wiesbaden unter (0611)345-4140 in Verbindung zu setzen.
Quelle:
Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden