19.08.2024

Samstag und Sonntag, 17. und 18.08.2024

Polizeiberichte vom Wochenende

+++ Spanner im Schwimmbad +++ Verkehrsunfallfluchten +++ Verkehrsunfall mit Verletztem +++ Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss endet in JVA +++ Einbruch in Einfamilienhaus +++ Räuberischer Diebstahl in Tankstelle +++ Verkehrsunfallflucht mit verletztem Radfahrer +++

1. Heimlich in Umkleidekabine gefilmt
Tatzeit: Freitag, 16.08.2024, 16:54 Uhr
Tatort: 65549 Limburg a. d. Lahn, Am Haustein; Parkbad Am Freitagnachmittag ertappte ein 27-Jähriger aus Brechen stammender weiblicher Badegast des Parkbades Limburg einen Mann dabei, wie dieser sie heimlich beim Umziehen in der Umkleide mit dem Smartphone filmte. Hierzu hielt der aus Wiesbaden stammende 35-Jährige das Handy unter der Abtrennung hindurch. Die Frau verständigte umgehend das Schwimmbadpersonal, welches den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte. Der Mann wurde vor Ort vorläufig festgenommen und das Smartphone bis auf Weiteres sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Täter von hiesiger Dienststelle aus entlassen. Er muss sich nun wegen der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen strafrechtlich verantworten. 

Mauer beschädigt und anschließend geflüchtet
Unfallzeitraum: Donnerstag, 15.08., 20:00 Uhr bis Freitag, 16.08.24, 08:00 Uhr
Unfallörtlichkeit: 65604 Elz, Sandweg
Im oben genannten Zeitraum beschädigte ein/e bislang unbekannte/r Verkehrsteilnehmer/in mit seinem Fahrzeug eine Mauer im Sandweg in Elz. Anschließend entfernte er oder sie sich unerlaubt von der Unfallstelle in unbekannte Richtung. An der Mauer entstand Sachschaden in Höhe von ca. 350EUR. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 06431/9140-0 mit der Polizeistation in Limburg in Verbindung zu setzen. 

Ein Verletzter bei Verkehrsunfall nach Rotlichtverstoß
Unfalltag: Freitag: 16.08.2024, 13:08 Uhr
Unfallörtlichkeit: 65552 Limburg, Londoner Straße/ Kreuzung B8
Am Freitagmittag kam es im Kreuzungsbereich der Londoner Straße zur B8, Höhe des OBI Marktes, zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 30-Jähriger aus Limburg hielt mit seinem PKW an der Ampelanlage in der Londoner Straße und beabsichtigte nach links in Richtung Lindenholzhausen einzubiegen. Nachdem die Ampel für ihn grün zeigte, setzte sich das Fahrzeug in Bewegung. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem 56-Jährigen Verkehrsteilnehmer aus Idstein, der mit seinem LKW die B8 aus Richtung Lindenholzhausen in Richtung Limburg befuhr und aus unbekannten Gründen das für ihn geltende Rotlicht missachtete. Bei dem Unfall wurde der PKW-Fahrer leicht verletzt und wurde zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss endet in der JVA
Unfalltag: Freitag 16.08.2024, 13:29 Uhr
Unfallörtlichkeit: 35794 Mengerskirchen, Hauptstraße / Im Roth
Am Freitag, den 16.08.2024, um 13:29 Uhr, verursachte ein 38-jähriger Mann in Mengerskirchen mit seinem Fahrrad einen Verkehrsunfall. Dabei fuhr dieser auf der Hauptstraße in Mengerskirchen als "Geisterfahrer" auf der Gegenfahrbahn und kollidierte im Kreuzungsbereich der Hauptstraße und der Straße "Im Roth" mit einem Pkw, welcher gerade auf die Hauptstraße aufgefahren war. Anschließend versuchte der 38-jährige mit seinem Fahrrad zu flüchten, konnte aber durch aufmerksame Zeugen daran gehindert werden. Wie sich herausstellte, stand er zum Unfallzeitpunkt erheblich unter dem Einfluss von Alkohol. Zudem ergab die Überprüfung seiner Personalien, dass gegen ihn ein offener Haftbefehl vorliegt. Daher wurde der 38-jährige nach einer erfolgten Blutentnahme und einer ärztlichen Untersuchung in die JVA nach Limburg gebracht, wo er die nächsten 3 Monate verbringen muss. 

Geparktes Fahrzeug beschädigt und davongefahren
Unfallzeitraum: Freitag, 16.08., 14:30 Uhr bis Freitag, 16.08.24, 17:00 Uhr Unfallörtlichkeit: 65549 Limburg, In der Schwarzerde
Am frühen Freitagnachmittag stellte ein Verkehrsteilnehmer seinen weißen Mercedes-Benz Vito in der Straße "In der Schwarzerde" in Limburg am Fahrbahnrand ab. Als er einige Stunden später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen zuvor nicht vorhandenen Unfallschaden am Fahrzeug fest. Der/Die Unfallverursacher/in entfernte sich zuvor unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 06431/9140-0 mit der Polizeistation in Limburg in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Einfamilienhaus in Probbach
Tatzeit: Do. 15.08.2024 bis Sa. 17.08.2024
Tatort: 35794 Mengerskirchen/Probbach Bergstraße
Unbekannte Täter entwenden Münzsammlung und Bargeld. Im Tatzeitraum wurde das Einfamilienhaus von unbekannten Tätern angegangen. Diese verschafften sich auf bisher unbekannte Weise Zutritt und durchsuchten alle Räume. Hierbei wurde auch eine Wandverkleidung abmontiert, weil dahinter Wertgegenstände vermutet wurden. Eine Münzsammlung und Bargeld im Gesamtwert von über 7000 EUR fehlen. Zu der Zeit befand sich keine Person im Haus. Täterhinweise gibt es bisher nicht. 

Räuberischer Diebstahl in Tankstelle - Waren gestohlen und versucht zu fliehen
Tatzeit: Sa. 17.08.2024, 20:10 Uhr - 20:15 Uhr
Tatort: Brüsseler Straße, 65552 Eschhofen
Eine 35-jährige Frau aus Rumänien betrat mit ihren beiden 11 und 13-jährigen Töchtern die Tankstelle und entwendete Waren im Wert von knapp 40EUR, die sie in einer Tasche unter ihrem Rock versteckte. Eine Mitarbeiterin bemerkte dies und stellte die Frau zur Rede. Daraufhin versuchte die Beschuldigte zu fliehen. Dabei schlug und kratzte sie die Mitarbeiterin der Tankstelle und verletzte diese leicht. Durch zwei Streifen der Polizei Limburg konnte die Situation beruhigt und die Personalien der Frau festgehalten werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. 

Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden - Fahrradfahrer stürzt und verletzt sich leicht 
Unfallzeit: Sa. 17.08.2024, 19:34 Uhr
Unfallort: Kirchgasse, 65589 Hadamar
Ein 43-jähriger aus Hadamar befuhr mit seinem Fahrrad die Kirchgasse in Hadamar. In Höhe der Liebfrauenkirche verstieß eine angeblich entgegenkommende Fahrzeugführerin gegen das Rechtsfahrgebot, so dass der Fahrradfahrer ausweichen musste und zu Fall kam. Hierbei verletzte er sich leicht. Zuerst stieg die Dame aus ihrem Fahrzeug aus, setzte dann jedoch die Fahrt fort, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Bei der polizeilichen Aufnahme wurde bei dem Fahrradfahrer erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,95 Promille. Aus diesem Grund wurde der Radfahrer zur Polizeistation nach Limburg sistiert, wo er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg

Teilen