24.04.2024

L 3063: Felsbrocken im Fangnetz gelandet, weitere Felsstürze drohen

Straße zwischen Villmar und Runkel kurzfristig gesperrt

L 3063: Felsbrocken im Fangnetz gelandet, weitere Felsstürze drohen Foto: Pixabay

Die Landesstraße 3063 zwischen Villmar und Runkel ist kurzfristig am Dienstagmittag für den Verkehr gesperrt worden. Aus dem Felshang im Streckenabschnitt zwischen dem Parkplatz für das König-Konrad-Denkmal und dem Ortseingang von Villmar hat sich ein größerer Felsbrocken gelöst und ist vom dort installierten Fangnetz aufgefangen worden.

Es besteht die Gefahr weiterer Felsstürze.
Dies hat Hessen Mobil aus Gründen der Verkehrssicherheit dazu veranlasst, die L 3063 zwischen Villmar und Runkel bis auf Weiteres voll zu sperren.
Die Umleitung wird zunächst von der zuständigen Straßenmeisterei aufgestellt und führt ab Villmar auf der L 3365 und der L 3022 über Niederbrechen nach Runkel. In der Gegenrichtung gilt die Umleitung entsprechend umgekehrt.

Schnellstmöglich den Hang sichern
Hessen Mobil wird nun schnellstmöglich prüfen, wie der Hang gesichert werden kann und wie lange die L 3063 gesperrt bleiben muss. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für diese kurzfristige Sperrung und die damit verbundenen Einschränkungen.

Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter mobil.hessen.de.

Quelle: Hessen Mobil

Teilen


TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

Obertiefenbacher Heimatstube beim Pfarrfest geöffnet
Kath. Pfarrheim Alte Schule | So, 26.5.2024 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Die Heimatstube Obertiefenbach ist während des Pfarrfestes des Kirchortes St. Ägidius am Sonntag, dem 26. Mai 2024 ab 12:00 Uhr geöffnet. Im denkmalgeschützten Kath. Pfarrheim Alte Schule, An der Kirche 12, ist auf einer Fläche von rund 190 qm die seit 26 Jahren immer wieder erweiterte heimatgeschichtliche Dauerausstellung im Dachgeschoss zu besichtigen.

Vielzahl an Dokumenten, Fahnen, Fotografien, Büchern und Ortsplänen

Das Heimatarchiv bietet eine Vielzahl an Dokumenten, Fahnen, Fotografien, Büchern, Bildern und Ortsplänen aus dem Leben früherer Generationen. Eine komplette historische Schuhmacherwerkstatt, eine frühere Wohnstube mit Herd, ein Bett mit Strohmatratze, Arbeitsgeräte einer Schreinerei und Zimmerei, eines Dachdeckers und eines Anstreichers finden sich ebenfalls hier sowie viele alte Geräte aus der Landwirtschaft und aus dem Haushalt. Zudem sind Gegenstände aus dem religiösen Leben und historische Ausrüstungsgegenstände der Freiwilligen Feuerwehr ausgestellt. Auch drei frühere Schulbänke sind im Bereich Schule und Lernen zu bewundern. Ein Gebrauchsgegenstand des Museums war bereits Höhepunkt in einer Sendung der Rateshow des hr-fernsehens dings vom dach.



Bildergalerie

Weilburger Weinfest mit der Gruppe Inside Out
19.05.2024 | 64 Fotos