Nach ca. acht Jahren Planung steht jetzt seit einiger Zeit der neue Edekamarkt Adler in Merenberg. Geplant war eigentlich eine große Eröffnungsfeier, aber zur Zeit kann diese nicht durchgeführt werden. Statt dessen gab es heute, am 18.05. eine stille Eröffnung. Gegen 7.00 Uhr öffnete der Markt zum ersten Mal. Der neue Edeka Adler ist nicht nur der erste in Merenberg, auch ist der Werbespruch Wir lieben Lebensmittel für den Betreiber nicht nur ein Zungenbekenntnis. Hier wird auf Qualität, und Waren aus der Region geachtet. So findet man nicht nur eine besondere Kaffeemischung, die extra für die Adler Märkte hergestellt wird, sondern auch Spezielle Öle, Essig in besonderen Sorten, Honig vom heimischen Imker und viele regionale Produkte mehr.
Die Einweihungsfeier soll übrigens nachgeholt werden sobald es die Coronalage zulässt.
Florian Wagner hat nur noch eins im Kopf: FUNK YOU! Er kann viel, er macht viel und er will viel. Hauptsache, irgendwas mit Musik. Und was er macht, das macht er richtig. Florian Wagner steht für Entertainment der Extraklasse.
Mischung aus Billy Joel und Keith Jarret
Sein virtuoses Klavierspiel erinnert an eine „Mischung aus Billy Joel und Keith Jarrett“ (Münchner Merkur), seine Texte verursachen „unvermittelte Lachanfälle beim Publikum“ (Sächsische Zeitung) und „er singt so schön wie Michael Bublé“ (Seine Mama). In FUNK YOU zeigt der Pianist und Sänger, wie Mozart „Atemlos“ geschrieben hätte und ob Beethoven wirklich taub war.
Pressestimmen:
„Ich wünschte, ich könnte Klavier spielen wie Florian Wagner.“ (Bodo Wartke)
"Wagner beherrscht die provokante Klaviatur des Kabarettisten in Ton und Wort aus dem 'Effeff'." Kölnische Rundschau
"Florian Wagner spielte souverän und virtuos mit Worten, diversen musikalischen Stilistiken, absichtlich falschen Tönen und mit der Erwartungshaltung der quietschvergnügt glucksenden Zuhörer." Saarbrücker Zeitung
"Witz, Esprit, Schlagfertigkeit und ein Händchen dafür, frische Ideen in das richtige Versmaß zu setzen. Es war wohl genau diese Mischung aus Musikbegabung und Charme-Offensive, die das Publikum zu johlenden Höhenflügen animierte."
Süddeutsche Zeitung