13.11.2024

Höchste Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft

Bundesehrenpreis für Kelterei Heil aus Laubuseschbach

Ministerialdirektorin Gaby Kirschbaum (rechts) überreicht gemeinsam mit DLG-Vizepräsident Dr. Diedrich Harms (links) Urkunde und Medaille an Christof Heil. Foto: DLG / Sebastian Semmer

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat die Kelterei Heil zum 10. Mal mit dem Bundesehrenpreis für Fruchtgetränke geehrt. Das ist die höchste Qualitätsauszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft.

Jährlich an acht Unternehmen der deutschen Fruchtgetränkebranche verliehen
Die Bundesehrenpreise werden jährlich an acht Unternehmen der deutschen Fruchtgetränkebranche verliehen. Die Produkte der Familienkelterei aus Laubuseschbach haben zuvor bei der Internationalen Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) eines der besten Gesamtergebnisse erzielt und wurden mit 9 Goldmedaillen ausgezeichnet.

DLG-Qualitätsprüfungen
Mit ihren strengen Prüfkriterien, Laboranalysen sowie einer Experten-Jury, die sich aus sensorisch geschulten Prüfern zusammensetzt, gehören die DLG-Qualitätsprüfungen zu den wissenschaftlich anspruchsvollen und objektiven Qualitätsprüfungen der Lebensmittelbranche. Alle Produkte werden umfangreichen Qualitätskontrollen unterzogen. Die Ergebnisse der sensorischen Bewertung werden durch Laboruntersuchungen sowie Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen ergänzt.

Quelle: Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) / Kelterei Heil

Teilen


TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

75 Jahre Grundgesetz
Bürgerhaus Schloss Mengerskirchen | Fr, 15.11.2024 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Das Ensemble Opus 45 bringt mit seinem Stück „75 Jahre Grundgesetz“ ein bedeutendes und zeitgemäßes Theaterprojekt auf die Bühne. In einer Mischung aus kreativer Darbietung und kritischer Auseinandersetzung wird der Weg des Grundgesetzes seit seiner Einführung vor 75 Jahren beleuchtet.
Die Aufführung thematisiert nicht nur die historischen Hintergründe, sondern auch die aktuellen Herausforderungen und Errungenschaften unserer Demokratie.

Leidenschaft und Kreativität des Ensembles
Die Veranstaltung verspricht, ein inspirierendes Erlebnis zu werden, das sowohl für Theaterliebhaber als auch für politisch Interessierte einen hohen Mehrwert bietet. Lassen Sie sich von der Leidenschaft und Kreativität des Ensembles mitreißen und erleben Sie einen Abend, der sowohl emotional berührt als auch zum Diskurs anregt.

Einlass ist ab 18.30 Uhr, der Eintritt ist frei.
Die Veranstaltung wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert.
Die Veröffentlichung stellt keine Meinungsäußerung des BMFSFJ oder des BAFzA dar. Für inhaltliche Aussagen tragen die Autor/innen die Verantwortung.

Bildergalerie

Weilburg im Herbst
11.11.2024 | 19 Fotos