29.10.2024
Auszubildende aus Hünstetten
Praktikum im Deutschen Bundestag
Die 20-jährige Auszubildende Hannah Stein aus Hünstetten hatte während eines zweiwöchigen Praktikums die Gelegenheit, einen Einblick in die Arbeit des CDU-Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Willsch in Berlin zu gewinnen, dies teilt der CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch mit.
Viele wertvolle Einblicke gewonnen
Während ihres Praktikums hat Frau Stein viele wertvolle Einblicke gewonnen und konnte die Arbeit des Bundestagsabgeordneten hautnah miterleben. Sie unterstützte das Bundestagsbüro und erhielt interessante Einblicke in die Arbeit des Abgeordneten-Teams. Dank ihrer bisherigen praktischen Erfahrungen bei der CDU Hessen war Frau Stein besonders begeistert, Herrn Willsch bei einer Sitzung des Wirtschaftsausschusses der Arbeitsgruppe Wirtschaft der CDU/CSU-Fraktion begleiten zu dürfen und mehrere Debatten von der Besuchertribüne aus mitzuverfolgen.
Ausbildung bei der CDU Hessen
„Das Praktikum im Bundestagsbüro hat mir gezeigt, dass meine Entscheidung, meine Ausbildung bei der CDU Hessen zu absolvieren, die richtige Wahl war. Die dynamische Atmosphäre, die motivierten Mitarbeiter und die spannende Arbeit in einem so wichtigen politischen Umfeld haben mir vor Augen geführt, wie sehr ich diese Tätigkeit schätze. Ich würde jederzeit gerne wieder in das Büro von Herrn Willsch zurückkehren“, so die Auszubildende.
Voraussetzung ist ein großes Interesse am politischen Geschehen
„Wer mich und mein Team ebenfalls gerne bei der Arbeit kennenlernen möchte, kann sich jederzeit für ein Praktikum bewerben. Die wichtigste Voraussetzung ist ein großes Interesse am politischen Geschehen, und man sollte Lust haben, sich in unterschiedliche Themengebiete einzuarbeiten. Interessierte Studenten und Schüler können ihre Bewerbungsunterlagen gerne per E-Mail () an mein Berliner Büro schicken“, so der Abgeordnete Willsch abschließend.
Quelle:
Klaus-Peter Willsch MdB