17.11.2024
Förderkreis der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg, Team Weilburg
Weihnachtsmarktstand zugunsten Menschen mit Behinderung
Mittlerweile hat es sich bereits zu einer guten Tradition entwickelt, dass das Team Weilburg des Förderkreises der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg sich mit einem Stand am Weilburger Weihnachtsmarkt beteiligt.
Palette des Angebotes
Am dritten Adventswochenende, dem ersten Marktwochenende, laden die Aktiven ein zum Einkauf, dessen Erlös dann bei der Arbeit für Menschen mit Behinderung im heimischen Raum eingesetzt wird. Die Palette des Angebotes reicht von Nistkästen, Vogelhäusern, Holz-Pilzen, Kerzen, Anzündern, Karten, Schneemännern über Gebäck, Marmelade und Eierlikör bis hin zu kleinen Deko-Weihnachtsbäumen, Wichteln und weihnachtlichen Anhängern sowie manchem mehr. Der Stand ist geöffnet am Freitag, 13., von 17 bis 21 Uhr und am Samstag, 14., von 12 bis 21 Uhr sowie am Sonntag, 15. Dezember, von 12 bis 20 Uhr.
Gute Bilanz vom Stand auf dem Weilburger Wochenmarkt am 25. September
Bei der Vorbesprechung konnte das Team Weilburg nicht nur den Stand auf dem Weihnachtsmarkt planen, sondern auch eine gute Bilanz vom Stand auf dem Weilburger Wochenmarkt am 25. September ziehen. Insgesamt erzielte das Team Weilburg mit dem Verkauf von Gulasch mit Brot, Waffeln und Kaffee sowie Produkten aus Behindertenwerkstätten einen Erlös von 1.735,80 €. Von den Standbetreibern des Weilburger Wochenmarktes wurde der zusätzliche Stand als bereichernd und förderlich angesehen. Unterstützt wurde das Team Weilburg von dem Künstler und Koch „Bombolo“ aus Langhecke, den Ahäuser Landfrauen und Mike Abel vom „aRthaus Weilburg“.
Quelle:
Hans-Peter Schick